Suche
Close this search box.

Andreas Hoch als neuer Bürgermeister gewählt!

In der Gemeinderatssitzung am 12. März 2024 hat der Teesdorfer Gemeinderat einen neuen Bürgermeister und eine neue Vizebürgermeisterin gewählt. 

Nach seinem 60. Geburtstag legte der langjährige Teesdorfer Bürgermeister Hans Trink sein Mandat nieder. Andreas Hoch, bisheriger Vizebürgermeister, wurde in der Gemeinderatssitzung am 12. März 2024 daraufhin einstimmig zum neuen Ortschef gewählt, mit den Stimmen aller 18 anwesenden Gemeinderäte.

Andreas Hoch bedankte sich für das Vertrauen und würdigte seinen Vorgänger: „Vielen Dank an meinen Vorgänger Hans Trink, dass ich eine so gut geführte und finanziell solide Gemeinde übernehmen darf.“ Der neue Bürgermeister kündigte an, den erfolgreichen Weg seines Vorgängers fortzusetzen.

Daniela Lechner wurde mit 14 Stimmen zur neuen Vizebürgermeisterin gewählt und das freigewordene Mandat übernahm Dominik Gramsl und neue geschäftsführende Gemeinderätin wurde Manuela Straub. 

Zu den ersten Gratulanten des neuen Bürgermeisters gehörten neben seinem Vorgänger auch der SPÖ-Landtagsabgeordnete Bürgermeister Wolfgang Kocevar, GVV-Bezirksvorsitzender Bürgermeister Daniel Pongratz und der ehemalige 3. Landtagspräsident und Traiskirchner Vizebürgermeister Franz Gartner. Zahlreiche Besucher der Gemeinderatssitzung nutzten die Gelegenheit, dem neuen Bürgermeister zu gratulieren.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: