Suche
Close this search box.

„Drei-Königs-Punsch“ im Rösselhof

„Wir Niederösterreicherinnen“ luden zum Punsch

Am 6. Jänner 2023 lud die neu gegründete Ebreichsdorfer Frauenbewegung der ÖVP, „Wir Niederösterreicherinnen“ zum „Drei-Königs-Punsch“. Als Ort wurde der Rösselhof, eine Siedlung in der überwiegend Familien wohnen, gewählt. „Wir haben den Rösselhof gewählt, da dort viele Familien wohnen, die zugezogen sind. Es ist uns wichtig, auch dort aufzuzeigen, dass es in Ebreichsdorf eine Anlaufstelle für Frauen und Kinder gibt, die mit Rat und Tat zur Seite steht“, so Obfrau Alexandra Breuss.
Gleich zu Beginn der Veranstaltung statteten die Sternsinger einen Besuch ab und wärmten sich mit Punsch am Lagerfeuer. Bei Punsch aus der Region, Lagerfeuer, selbstgebackener Mehlspeise und Musik konnten sich die rund 70 BesucherInnen über die Angebote der „Wir Niederösterreicherinnen – die Ebreichsdorferinnen“ informieren. „Die Ziele unserer Frauen-Organisation motivierten bei dieser Gelegenheit einige Frauen zu ihrem Beitritt. Wir freuen uns, dass unser Einsatz schon so kurz nach unserer Gründung so großen Zuspruch findet. Es haben sich auch schon Frauen in besonderen Lebenssituationen wie Trennung vom Partner und Alleinerzieherinnen bei uns gemeldet, die wir unterstützen wollen“, so Breuss.

Der Erlös, bestehend aus freien Spenden kommt der Arbeit für Frauen und Kinder zugute.
Foto: WirNiederösterreicherinnen
Am Foto: Stadtparteiobfrau Petra Falk, Carina Kostal, Obfrau Alexandra Breuss und Yvonne Kreuzer
Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: