Suche
Close this search box.

Ehrenbürgerschaft an Johann Zeilinger überreicht!

Festakt in der Gemeinderatssitzung mit viel Dank, Anerkennung und einer Ehrenbürgerschaft!

Im Anschluss an die Gemeinderatssitzung am 12. Mai 2022 wurde dem vor kurzem aus dem Gemeinderat ausgeschiedenen Vizebürgermeister Johann Zeilinger die Ehrenbürgerschaft der Stadtgemeinde Ebreichsdorf überreicht. Zeilinger war 42 Jahre in der Kommunalpolitik tätig, davon 22 Jahre als Geschäftsführender Gemeinderat und Stadtrat und 10 Jahre als Vizebürgermeister. Bürgermeister Wolfgang Kocevar dankte Zeilinger für seinen Einsatz und sein Engagement für die Stadt. Bei den Dankesworten rang der Stadtchef mit den Tränen.

Gratulationen gab es auch von der Bürgerliste, welche einen Geschenkskorb überreichte. Von der parteifreien Gemeinderätin Andrea Körper bekam der ehemalige Vizebürgermeister ein Porträt, welches von ihr gemalt wurde, überreicht. Auch die Freiwilligen Feuerwehren, der Samariterbund und der Musikverein Ebreichsdorf gratulierten. Ebenso gratulierte der SP-Gemeindevertreter Bürgermeister Daniel Pongratz dem Ehrenbürger im Namen der Bezirks SPÖ und dankte ihm für seinen Einsatz für die Bürger. Der Musikverein ließ es sich natürlich auch nicht nehmen, dem Ehrenbürger ein Ständchen zu bringen. Im Anschluss an die Sitzung gratulierten viele dem neuen Ehrenbürger persönlich, ehe es ein Buffet für die Gäste der Festsitzung gab.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: