Suche
Close this search box.

„Wir Niederösterreicherinnen“ Ebreichsdorf gegründet

"Wir Niederösterreicherinnen" VP-Frauen Ebreichsdorf neu gegründet.

Zu einem gemütlichen Frühstück luden engagierte Frauen in den historischen Saal des alten Rathauses von Ebreichsdorf um die „Wir Niederösterreicherinnen“ Ebreichsdorf aus der Taufe zu heben. Zahlreich wurde der Einladung Folge geleistet. Stadtgruppenvertreterinnen aus Baden und Traiskirchen waren ebenso gekommen wie Bezirksobmann LAbg. Christoph Kainz und Nationalrätin Carmen Jeitler-Cincelli. „Wir wollen uns besser vernetzen, uns austauschen und viele Aktionen gemeinsam als Frauen in der Gesellschaft starten“, so die neue Obfrau Alexandra Breuss, die bereits in dritter Generation in Ebreichsdorf lebt und erfahren musste, wie schwer es nach ihrer Scheidung war, Anschluss zu finden. Ebreichsdorfs VP-Stadtparteiobfrau Petra Falk würdigte das Engagement der neuen Teilorganisation und rief auf, gleich einiges vor Ort miteinander zu bewegen!
Die Wahl des Gründungsvorstandes, die von Bezirksleiterinstellv. StRin Angela Stöckl-Wolkerstorfer durchgeführt wurde, erfolgte einstimmig.
In den Grußworten von Christoph Kainz und Carmen Jeitler-Cincelli gingen diese ganz besonders auf die „Schöpferkraft von Frauen ein und erinnerten daran, dass auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner als Frau in der Politik schon viel bewegen konnte.

Am Foto: Der neue Vorstand der Ebreichsdorfer Frauengruppe mit Obfrau Alexandra Breuss, Carina Kostalt, Yvonne Kreuzer, Veronika Stöger, Stadtparteinobfrau Petra Falk, Bezirksobmann LAbg. Christoph Kainz NR Carmen Jeitler Cincelli, Bezirksobfraustellv. StRin Angela Stöckl-Wolkerstorfer und GR Heinrich Humer

(Foto zfV – Wolkerstorfer)

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: