PUL hat „Absolute“ weiter ausgebaut!

Der neue Spitzenkandidat der Liste PUL, René Klimes, konnte „Absolute“ weiter ausbauen, BuNT mit 2 Mandaten im Gemeinderat

In Blumau Neurißhof gelang es den erstmals antretenden Spitzenkandidaten Vizebürgermeister René Klimes sogar seine absolute Mehrheit noch auszubauen. Die Liste PUL gewinnt ein Mandat dazu und hält bei 13 Mandaten. Die neue Liste BuNT der ehemaligen Vizebürgermeisterin Andrea Komzak zieht mit zwei Mandaten in den Gemeinderat ein und ist auf Anhieb die zweitstärkste Fraktion im Gemeinderat. Die ÖVP bleibt bei 2 Mandaten und die SPÖ stürzt von 5 auf zwei Mandate ab. 

„Ich bin überwältigt von dem Ergebnis und freue mich sehr darüber“, so der künftige Bürgermeister René Klimes. „Ich möchte mich für den großen Vertrauensvorschuss der Bevölkerung herzlich bedanken. Ich werde in den nächsten Tagen mit allen im Gemeinderat vertretenen Fraktionen das Gespräch suchen“, so der künftige Bürgermeister. Auf die Frage, ob er nun den Weg seines Vorgängers Gernot Pauer fortsetzen wird, meint Klimes: „Natürlich wird meine Politik eine eigene Handschrift tragen, aber wir werden auch den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre fortsetzen“, so Wahlgewinner René Klimes.

Die neue Bürgerliste der ehemaligen Vizebürgermeisterin Andrea Komzak ist erstmals im Gemeinderat und wird mit 2 Mandaten zweitstärkste Fraktion. „Wir freuen uns natürlich, dass wir im Gemeinderat vertreten sind, leider haben wir knapp das 3. Mandat verpasst“, zeigt sie sich leicht enttäuscht, aber dennoch positiv gestimmt über das Ergebnis. „Natürlich sind wir auch ein wenig stolz darauf, gleich zweitstärkste Fraktion geworden zu sein“, so Komzak. Über das Ergebnis der Liste PUL zeigt sie sich überrascht. „Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Liste PUL so stark sein wird, wir haben erwartet, dass die absolute Mehrheit eher knapp wird“, so Komzak über den Ausgang in Blumau Neurißhof.

 

PUL 1361,49 %
685 Stimmen
-0,50 %
L. SPÖ 211,49 %
128 Stimmen
-14,92 %
L. ÖVP 213,20 %
147 Stimmen
+1,61 %
LISTE 213,82 %
154 Stimmen
+13,82 %
Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter