1. Seifenkistenrennen der SPÖ

Die SPÖ Pottendorf veranstaltete zum ersten Mal ein Seifenkistenrennen 

Zum ersten Mal fand in der Bahnstraße in Pottendorf am 14. September 2019 ein von der SPÖ der Großgemeinde Pottendorf organisiertes Seifenkistenrennen statt. „Der Große Preis des Kanalbergs“ lockte mehrere hundert Besucher bei strahlendem Sonnenschein auf die Rennstrecke. Von der leichten Anhöhe des so genannten Kanalberges, kurz vor der Bahnunterführung Richtung Landegg, starteten die jungen und jung gebliebenen Rennfahrer in verschiedenen Altersklassen. Teilweise sehr aufwendig gebaute Seifenkisten gaben sich ein Kopf an Kopf Rennen auf der Rennsterecke. 
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und Bürgermeister Ing. Thomas Sabbata-Valteiner kündigte bereits für das kommende Jahr das 2. Seifenkistenrennen auf der selben Strecke an. 
Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter

Beiträge der letzten Wochen: