Suche
Close this search box.

3. Winzercup Sommertour

Zum dritten Mal wurden an einem Abend drei Lokale mit dem Oldtimerbus besucht

Am 31. August 2023 fand die dritte und letzte Winzercup-Sommertour statt. Nach einem erfolgreichen Winzercup im Frühjahr wurden bei der Sommertour an einem Abend alle drei Winzercup-Lokale besucht.

In jedem Lokal wurden zwei Gänge und zwei Weine serviert. Die Gäste wurden an mehreren Haltestellen in der Region abgeholt und mit dem Oldtimerbus des Busunternehmers David Wunderl von einem Lokal ins andere gebracht und schließlich wieder zurück in ihre Ortschaft. Gestartet wurde im Ziegelwerk in Wimpassing, anschließend ging es ins Rosenbauchs nach Ebreichsdorf und schließlich ins Thomas im Johanneshof.

Serviert wurden unter anderem: Frischkäseknödel in Paprikacreme, Eierschwammerl à la Crème mit Serviettenknödel, Oktopus mit Gammeln, Garnele auf Eierschwammerlrisotto, Schweinefilet mit Lammbratwürstel und Kartoffelgratine, Jungschweinebraten mit Chili-Kraut und Kartoffeln sowie ein Himbeerpannacotta.

Eine Führung durch den Weinkeller des Johanneshof Reinisch rundete das Programm ab.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: