Suche
Close this search box.

32 Tonnen Gartenerde verteilt!

Volkspartei Ebreichsdorf versorgte „Gartler“ der Stadtgemeinde mit 32 Tonnen hochqualitativer kostenfreier Gartenerde!

Die jährliche Erdaktion der VP-Ebreichsdorf war wieder ein voller Erfolg –  hunderte Gartler aus der Stadtgemeinde holten sich insgesamt 32 Tonnen Gartenerde ab

Wie jedes Jahr wurde die Aktion sehr gut angenommen und die Ebreichsdorferinnen und Ebreichsdorfer sind mit Scheibtruhen, Kübeln und Säcken zu den 4 Standorten gekommen um sich kostenfreie hochwertige Erde für Garten oder Terrasse abzuholen. 

„Unsere Gartenerdeaktion ist mittlerweile Tradition in Ebreichsdorf und war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Es blieb keine Erde übrig, wir haben die 32 Tonne gänzlich verbraucht. Die Gartler der Stadtgemeinde wissen es zu schätzen, solch hochwertige Humuserde in jedem Ortsteil kostenfrei zu bekommen“, betonen die VP Gemeinderäte Bernhard Scharf und Heinrich Humer.

Insgesamt wurden an den vier Standorten rund 30m3 hochqualitative Gartenerde vom Biomasse Recyclingwerk Peter Szihn an hunderte Ebreichsdorferinnen ausgegeben. Rund 20 Mitglieder der Volkspartei Ebreichsdorf halfen bei der Aktion und legten sich beim Schaufeln und tragen helfen ins Zeug. Die Aktion der Volkspartei findet jährlich statt und ist mittlerweile ein fixer Programmpunkt für die Bewohner der Stadtgemeinde.

Fotocredit: VP Ebreichsdorf 

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: