50 Tage Bewegung

Mitterndorf hat bei der Aktion „50 Tage Bewegung“ mitgemacht

Gemeinsam mit der Unterwaltersdorferin Eva Lueg (Eviii_hiit) hat die Gemeinde Mitterndorf vom 7. September bis 26. Oktober 2021 bei der Aktion „50 Tage Bewegung“ mitgemacht. Dabei wurde einmal in der Woche ein kostenloses Zirkeltraining beim Calisthenics Park in Mitterndorf angeboten. Auch Bürgermeister Thomas Jechne war mit dabei und trainierte mit vielen weiteren interessierten Gemeindebürgerinnen und Bürgern. „Ziel der Aktion war es, auf die Wichtigkeit von Bewegung aufmerksam zu machen und gleichzeitig zu zeigen, wie viel Spaß ein gemeinsames Workout machen kann“, so der Ortschef. Für ihn steht fest: „Wir wollen auch kommendes Jahr bei der Aktion wieder mitmachen“. 

50 Tage Bewegung ist eine Initiative von ASKÖ, ASVÖ, Sportunion, VAVÖ und dem Fond Gesundes Österreich. Ziel ist das dranbleiben an regelmäßiger Bewegung, dann kann sich schon eine anhaltende Verhaltensänderung einstellen. Das und vieles mehr sind die Hintergedanken der Initiative „50 Tage Bewegung“ vom 7.9. bis hin zum traditionellen Fit-Wandertag am 26. Oktober. Wichtig ist das Ziel dahinter: „Mehr Menschen zu mehr Bewegung zu animieren“ – Miteinander mehr bewegen!

Fotos: z.V.g.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: