Suche
Close this search box.

Volkspartei versorgte „Gartler“ mit kostenfreier Gartenerde!

Die jährliche Erdaktion der VP-Ebreichsdorf war wieder ein voller Erfolg – rund 30m3 Gartenerde wurden verteilt

Wie jedes Jahr wurde die Aktion sehr gut angenommen und die Ebreichsdorferinnen und Ebreichsdorfer sind mit Scheibtruhen, Kübeln und Säcken zu den 4 Standorten gekommen um sich kostenfreie Erde für Garten oder Terrasse abzuholen.

„Unsere Gartenerdeaktion ist mittlerweile Tradition in Ebreichsdorf und war auch dieses Jahr trotz des kalten Wetters ein voller Erfolg“, betonen VP-Fraktionschef GR Bernhard Scharf und VP-GR Heinrich Humer . 

Maßgeblich beteiligt an der Aktion war auch VP-Funktionär und Landwirt Johann Kleindienst, der mit seinem Traktor und Anhänger am Hauptplatz in Ebreichsdorf Gartenerde verteilte: „Es ist jedes Jahr schön, zu sehen wie sehr sich die Menschen auf den Frühling und das Arbeiten im Garten oder auf der Terrasse freuen. Mit unserer Aktion möchten wir das Bewusstsein für unsere Natur schärfen und zum Gartln animieren“.

Insgesamt wurden an den vier Standorten rund 30m3 hochqualitative Gartenerde vom Biomasse Recyclingwerk Peter Szihn an hunderte EbreichsdorferInnen ausgegeben. Die Aktion der Volkspartei findet jährlich statt und ist mittlerweile ein fixer Programmpunkt für die Ebreichsdorferinnen und Ebreichsdorfer.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: