Die in Oberwaltersdorf gelebte Tradition gemeinsam mit Eltern von Neugeborenen Jungreben zu setzen, wurde auch heuer wieder gepflegt. „Vor einigen Jahren wurde dazu am Weingut von GGR Heinrich Hartl eigens die Kinderried angelegt, in der es langsam aber sicher eng wird“, sagen Bürgermeisterin Natascha Matousek und GR Andrea Springer dem Winzer aus Leidenschaft auch für die von ihm dafür zur Verfügung gestellten Setzlinge Danke.
In einer gemeinsam mit dem Sozialausschuss der Marktgemeinde Oberwaltersdorf koordinierten Aktion wurden sie nun ins Erdreich gesetzt. Viele Triebe haben die bisher gepflanzten Weintraubenlieferanten zu teils stattlich robusten Kleinreben heranwachsen lassen – „Mit dieser Initiative wollen wir unseren Jungfamilien bewusst machen, dass die Wurzeln ihrer Kinder in einer Weinbaugemeinde liegen“, freuen sich Bürgermeister Natascha Matousek gemeinsam mit GGR Dipl-HLFL-Ing. Heinrich Hartl und GR Andrea Springer, dass sie so gut angenommen wird. Im Bild mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der Aktion.
Fotos: Sonja Pohl
2439 Bürgermeisterin Natascha Matousek mit Familie Stadlhuber
2484: Bürgermeisterin Natascha Matousek, GGR Dipl.-HLFL-Ing. Heinrich Hartl und GR Andrea Springer mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Aktion