Bereits zum dritten Mal setzt die Bürgerliste Ebreichsdorf in der Adventzeit ein Zeichen für lokale Unternehmerinnen und Unternehmer. Mit dem „Ebreichsdorfer Business Adventkalender“ bietet die Liste kleinen Gewerbetreibenden eine besondere Bühne: Vom 1. bis 24. Dezember öffnet sich täglich auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram ein neues Türchen – dahinter jeweils ein kurzes Video, in dem sich ein lokales Unternehmen präsentiert.
„Wir haben großartige Menschen in unserer Gemeinde, die jeden Tag Herausragendes leisten. Lokale Gewerbetreibende sind das Rückgrat unserer Wirtschaft, sie prägen unsere Identität und stärken den sozialen Zusammenhalt“, betont Christian Nemec, Obmann der Bürgerliste und Gemeinderat. Bei allen Teilnehmenden spüre man „unglaublich viel Persönlichkeit und Herzblut“.
Die Aktion erfreut sich großer Beliebtheit: Gerade für kleine Unternehmen sei Sichtbarkeit besonders wertvoll, weshalb das Angebot sehr gerne angenommen werde. Der Business-Adventkalender soll nicht nur auf die Vielfalt der regionalen Betriebe aufmerksam machen, sondern auch die Wertschätzung für lokales Engagement stärken.
Foto (z.V.g.): GR und BL-Obmann Christian Nemec mit Maria Bavrka von Maria Lea – Lifetime Photography.
