Suche
Close this search box.

Arbeiten, wo andere Urlaub machen …

Wienerwald Tourismus setzt auf Live Recruiting

Mit dem neuen Format eines „Live Recruiting Events“ stellt der Wienerwald Tourismus am 13. November 2023 gemeinsam mit Partnerbetrieben offene Jobs in der Hotellerie vor. Interessentinnen und Interessenten können bei dieser neuen Initiative nicht nur den Betrieb und das Aufgabengebiet unmittelbar kennenlernen, sondern auch gleich fragen, was sie interessiert. Die Vorzüge des Wienerwaldes als Urlaubs- und Arbeitsdestination werden bei den dabei gedrehten Aufnahmen gleich mitverpackt.   

Live Recruiting ist ein dynamisches Bewerbungsformat, das kurz und bündig auf den Punkt bringt, was Arbeitgebende und Arbeitnehmende suchen. Der Wienerwald Tourismus setzt mit dieser Initiative einen Impuls am touristischen Arbeitsmarkt und kommuniziert dabei die Schönheit der Region als Urlaubsdestination gleich mit. Eine tolle Initiative, die wiedermal zum Ausdruck bringt: Innovation und Tatkraft sind traditionelle Erfolgsfaktoren in Niederösterreich“, unterstreicht Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. 

Der Claim „Arbeiten wo andere Urlaub machen“ ist die verbindende Klammer des entsprechenden Live Recruiting Event, das am 13. November im At The Park Hotel Baden stattfinden wird. Davor werden sowohl in diesem Partnerbetrieb als auch im Schloss Hernstein und im Berghotel Tulbingerkogel Videos gedreht, um damit das Interesse zu wecken. Potentielle Bewerberinnen und Bewerber werden über Social-Media-Kanälen als Gäste eingeladen und erhalten so die Möglichkeit sich ein Bild vom Arbeitsort, vom Betrieb und den Mitarbeitenden zu machen. Parallel dazu wird der Betrieb im Live-Interview gleich direkt selbst vorgestellt – Interaktivität ist gewünscht und wird bewusst mittels Chat-Funktion unterstützt. Natürlich werden die Betriebe und das Event zum Nachschauen auch im Anschluss verfügbar sein.

„Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es notwendig immer wieder neue Wege zu denken und zu gehen, sowohl im Recruiting als auch in der Kommunikation“, ist sich Wienerwald Tourismus GF Michael Wollinger sicher. Und auch die Partnerbetriebe der Destination und ihre Mitarbeitenden sind bei diesem smarten Format gerne dabei – „gemeinsam die Initiative zu ergreifen und unsere Kräfte zu bündeln macht jedenfalls Sinn und ist für jeden auch ein positiver Input“, sind sich Linda Bläuel (Berghotel Tulbingerkogel), Axel Nemetz (At The Park Hotel Baden) und Christoph Travniczek (Schloss Hernstein) einig. 

Zurecht. Erfahrungswerte aus anderen Branchen zeigen bereits den Erfolg von Live Recruiting Events auf. Die Interessentinnen und Interessenten haben die Möglichkeit sich einfach „und zeitsparend“ ein Bild vom Arbeitsort, vom Betrieb und den künftigen Kolleginnen und Kollegen zu machen.

Alle Informationen zum Event finden Sie auf https://wienerwald.sucht-mitarbeiter.com 

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: