Suche
Close this search box.

Blick hinter die Kulissen im Lagerhaus in Ebreichsdorf

Volkspartei Ebreichsdorf imitierte Führung durch das Lagerhaus Ebreichsdorf

Unter dem Motto „Lerne Deine Heimatgemeinde besser kennen“ initiierte die VP-Ebreichsdorf eine Führung durch das Lagerhaus in Ebreichsdorf. Die Teilnehmer konnten dabei einen Blick hinter die Kulissen des Lagerhauses werfen. 

„Nur wer sich mit seiner Heimatgemeinde identifizieren kann, schätzt diese auch wert und fühlt sich hier daheim“, betont GR und VP-Stadtparteiobfrau Petra Falk. „Bereits die Führungen durch Schloss Ebreichsdorf haben viel Anklang gefunden, nun haben Interessierte die Möglichkeit die vielseitigen Funktionen unseres Lagerhauses kennen zu lernen.“ 

Ing. Karl Szihn, Betriebsleiter des Lagerhauses, erzählte den Teilnehmern zunächst im großen Sitzungssaal die Geschichte des Lagerhauses Wiener Becken, welches bereits 1899 gegründet wurde. Ein Highlight war ein Blick in die Silos und deren Schaltzentrale, wobei auch der Ablauf von der Anlieferung des Getreides durch die Landwirte bis hin zum Weiterverkauf erklärt wurde. Es sind weitere Lagerhausführungen geplant. 

Foto:VP-Ebreichsdorf

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: