Bücherei im Pflege- und Betreuungszentrum Pottendorf

„Die erlesene Bücherei Pottendorf“ eröffnete eine kleine Zweigstelle im PBZ Pottendorf

Die erlesene Bücherei Pottendorf eröffnete am 10. Mai 2022 eine kleine, aber feine Bücherei im PBZ Pottendorf. Lesebegeisterte Bewohnerinnen und Bewohner können in Zukunft bequem vor Ort Bücher ausborgen und sie in ihrem Zimmer oder gleich in der neu gestalteten, gemütlichen Bücherei lesen. Irina Blümel-Kolck (Obfrau – die erlesene Bücherei) wird regelmäßig neue Bücher vorbeibringen und auch auf spezielle Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner eingehen. Direktor Martin Wieczorek vom PBZ: „Ich freute mich sehr, dass wir nun dieses schon länger geplante Vorhaben in die Realität umsetzen konnten.“ Er bedankte sich bei den Bewohnerinnen und den Bewohnern, dem Team des PBZ und der Bücherei, die tatkräftig beim Aufbau der Regale mitgewirkt haben.

Foto: Maria Hoffmann

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter

Beiträge der letzten Wochen: