Ebreichsdorfer Nachwuchshündin trumpft auf

Mit über 200 Punkten spielte die Junghündin bei der internationale Zuchtausleseprüfung ganz vorne mit!

Vor drei Jahren holte die große Münsterländer Hündin v.W. Gaby vom Tannermoor als erster Hund das erste „vorm Walde“-Leistungszeichen nach Österreich. Letztes Wochenende fand wieder die internationale Zuchtausleseprüfung der großen Münsterländer statt, in dessen Rahmen der begehrte Titel vergeben wurde. Dieses Mal stellte sich Gabys Tochter Abby von der Beizjägerin, die am 31.3.2020 das Licht der Welt in Ebreichsdorf erblickte, der Herausforderung.

Nach einer ansprechenden Arbeit am Wasser, zeigte sie auch im Feld eine herausragende Leistung. Somit trat sie nicht nur in die Pfotenabdrücke ihrer Mutter, sondern sie übertraf ihre Leistung auch noch. Mit über 200 Punkten spielte die Junghündin ganz vorne mit und erhielt als einziger Hund auch noch das Armbruster Haltabzeichen, für ausgezeichneten Gehorsam am Wild.

Aktuell gibt es in Österreich nur 3 Hunde die vor ihrem Namen das „v.W“ Leistungszeichen tragen dürfen und 2 davon leben in Ebreichsdorf. Wir sind stolz auf unsere schwarz-weißen Weggefährten, die sich international so gelungen präsentieren.

Fotos: z.V.g.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag: