Suche
Close this search box.

Eine ganze Insel feiert!

"Es ist sicherlich eines der schönsten Geheimplätze in Blumau"

Die Rede ist von der kleinen Insel im Steinböckpark, die vor einigen Jahren vom Bacherlverein mit viel Liebe zum Detail revitalisiert und seither als Ruhe- und Erholungsplatz genutzt wird. „Einmal jährlich feiern wir hier das Inselfest und freuen uns, dass auch 2022 so viele Gäste den Weg zu uns finden“, heißt Obmann Anton Soss auch Landtagsabgeordneten Christoph Kainz, Bürgermeister René Klimes sowie u.a. GR Franz Windisch herzlich willkommen. Mit Live-Musik, Grill, hausgemachten Mehlspeisen und vielem anderen mehr war auch für das leibliche Wohl reichlich gesorgt. Getrunken und gespeist wurde schließlich für den Vereinszweck – „Der Reinerlös kommt dem Bacherlverein bzw. der Erhaltung der historischen Wasserführungen durch den Ort zugute, die dafür verantwortlich sind, dass Blumau-Neurißhof grüne Lunge im Steinfeld ist“, sagt der Ortschef dem Verein für sein ganzjähriges Engagement ebenso herzlich danke wie für das Inselfest, bei dem auch das Miteinander gelebt wird. 

Fotos: Sonja Pohl

Im Bild der Vereinsvorstand mit Anton Soos, Bürgermeister René Klimes, GR Franz Windisch und LAbg. Christoph Kainz. 

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: