Suche
Close this search box.

Erfolgreiches Ebreichsdorfer Stadtfest

Erfolgreiches Ebreichsdorfer Stadtfest zum zweiten Mal als Eventmeile

Zum zweiten Mal fand nun das Ebreichsdorfer Stadtfest als Eventmeile mit neun Stationen statt, an denen sich die Bürgerinnen und Bürger erfreuten. Den Auftakt machte die offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Wolfgang Kocevar am Rathausplatz, der gleichzeitig auch die 1. Station war das „Heurigendorf“. Im Zuge dessen gratulierte der Stadtchef dem Schlossherren Baron Drasche-Wartinberg und dem Kommunalpolitiker Dr. Anton Nevlacsil, der vor 30 Jahren die Zeitung „Servus Nachbar“ gründete, zum 80. Geburtstag und bedankte sich für ihr Engagement in Ebreichsdorf. Frau Rosa Hietz wurde die goldene Ehrennadel für ihren über 40jährigen Einsatz beim FrauenTurnverein verliehen. Alle Kinder, die ihre Einsendungen zum KEM Malwettbewerb „Energie sichtbar machen“ abgegeben haben, freuten sich über die Prämierung und Geschenke über ihre Zeichnungen durch Bürgermeister Wolfgang Kocevar, KEM Manager Christian Mesterhazi und LR Christiane Teschl-Hofmeister. Zur besonderen Freude von Bgm. Wolfgang Kocevar konnte er nach dreijähriger Pandemie bedingter Pause die Gäste der Partnergemeinde Ziebice (Polen) unter der Leitung von Bürgermeister Mariusz Szpilarewicz in Ebreichsdorf begrüßen.

Untertags erwarteten die hunderten Besucherinnen und Besucher auch heuer wieder ein umfangreiches Programm wie zum Beispiel eine große Kinderstation, Seifenblasenshow, Tanzvorführungen, eine Livebandund sogar Fotomöglichkeiten mit berühmten Disneyfiguren oder als Kontrastprogramm eine Perchtenshow. Das alles bei freiem Eintritt und Bewirtung der ortsansässigen Vereine.

„Unser Stadtfest mit Rundgang durchs Zentrum hat sich als Erfolgskonzept erwiesen, das nicht mehr aus unserem Veranstaltungskalender wegzudenken ist. So zeigt es die große Bandbreite und Vielfalt, die unsere Stadt an Örtlichkeiten, grünen Ecken und Vereinskultur bietet. Unser Rahmenprogramm hat für jeden das passende Angebot bereit – vom abwechslungsreichen Kinderprogramm bis hin zu musikalischen Acts. Mein Dank dafür gilt unserem Organisationsteam bestehend aus STR Salih Derinyol und den Mitarbeiterinnen im Stadtmarketing für die Vorbereitung, sowie dem Bauhof für den umfangreichen Aufbau der Infrastruktur“, so Bürgermeister Wolfgang Kocevar.

Bilder: Stadtgemeinde Ebreichsdorf/Christian Pusch

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: