Erntedankfest in Weigelsdorf

Mehr als 100 Besucher beim traditionellen Erntedankfest in Weigelsdorf

Am 25. September 2022 fand in Weigelsdorf das traditionelle Erntedankfest statt. Mehr als 100 Besucher haben daran teilgenommen. Die Messe unter freiem Himmel rückte unter anderem in den Mittelpunkt, wie wichtig es ist täglich zu schätzen, welch hochwertige Lebensmittel unsere Bauern Jahr für Jahr produzieren.

Die Weigelsdorfer Bauern haben mit Getränken und Speisen aus der Region aufgewartet, die Landjugend versorgte die Gäste mit selbstgemachte Kartoffelgulaschsuppe und veranstaltete eine Rätselralley für die Kinder.

Highlight war wieder die Fahrt mit dem alten Traktor auf dessen Anhänger sowohl Kinder als auch Erwachsene Spaß hatten. Aber auch die Schuhplattler, die eigens von Leithaprodersdorf gekommen sind, sorgten für Unterhaltung und ein Aufleben lassen dieser nach wie vor beliebten Tradition.

Fotos: z.V.g.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: