Suche
Close this search box.

Erster Ebreichsdorfer Fischmarkt

Erster Fischmarkt bildet den Abschluss der Themenmärkte in Ebreichsdorf

Ebreichsdorf lud zum ersten Fischmarkt ein. Bürgermeister LAbg. Wolfgang Kocevar war stolz darauf, diesen neuen kulinarischen Höhepunkt gemeinsam mit Kultur-Stadtrat Salih Derinyol präsentieren zu dürfen. Bei der Eröffnung außerdem mit dabei waren Vizebürgermeister Christian Pusch, STR Claudia Dallinger, STR Birgit Reininger, STR Thomas Dobousek, STR Markus Gubik, GR, Wolfgang Pollak, GR Anneliese Hafner und GR Gabriela Ott. Trotz seiner Premiere war der Fischmarkt der krönende Abschluss der kulinarischen Themen-Märkte in diesem Jahr. 

Der Markt wurde in Zusammenarbeit mit dem Kulturausschuss unter der Leitung von Stadtrat Salih Derinyol und dem Fischhandel Eishken Estate organisiert. Die Besucher konnten eine breite Palette an fischigen Gaumenfreuden genießen, darunter eine „Fischige Brettljausn“, Grillfisch, Fischbowls, frische Salate und sogar eine Austernbar. Als besondere Überraschung spendete der Fischhändler für alle Kindergärten der Stadt gebackene Kabeljau-Nuggets, genannt „Kibbelinge“, für die Mittagsjause.

Das Rahmenprogramm des Fischmarktes umfasste mediterrane Unterhaltungsmusik mit DJ Zeni.Th sowie ein passendes Kinderprogramm.

Bürgermeister Wolfgang Kocevar äußerte sich zufrieden über den Erfolg des ersten Fischmarktes: „Ich möchte mich bei allen bedanken, die zum Erfolg des ersten Ebreichsdorfer Fischmarktes beigetragen haben, angefangen von unseren Organisatoren bis hin zu den Standbetreibern und natürlich den Besuchern selbst. Besonders freut es mich, dass der Fischhändler auch an unsere Kindergärten gedacht hat und gebackene Kabeljau-Nuggets für die Mittagsjause gespendet hat. Es war ein toller kulinarischer Höhepunkt und ein gebührender Abschluss unserer Themen-Märkte. Ich freue mich bereits auf die kulinarischen Veranstaltungen in Ebreichsdorf im nächsten Jahr!“

Bilder: Stadtgemeinde Ebreichsdorf/Christian Pusch

Bild 1 (v.l.n.r.): STR Birgit Reininger, STR Claudia Dallinger, STR Thomas Dobousek, Eishken Estate Produktionsleiter Patrick Straus, GR Wolfgang Pollak, Bgm. LAbg. Wolfgang Kocevar, STR Salih Derinyol, Vize Bgm. Christian Pusch, GR Anneliese Hafner, GR Gabriela Ott

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: