Suche
Close this search box.

Eurospar wurde feierlich eröffnet

Nach 6 Monaten Umbau wurde aus einer Spar Filiale eine Eurospar Filiale! 

Sechs Monate wurde die ehemalige Spar Filiale in Pottendorf zu einem großen und modernen Eurospar umgebaut. Am 30. November 2022 wurde die Filiale feierlich eröffnet. „Wir freuen uns sehr, dass wir hier im Zentrum von Pottendorf diesen modernen und freundlichen Lebensmittelmarkt eröffnen können“, so Spar Geschäftsführer Alois Huber. Der neue Markt hat eine Fläche von 1.290 Quadratmeter und bietet 83 Komfortparkplätze. Insgesamt werden über 18.000 verschiedenen Artikeln angeboten. „Wir freuen uns sehr, dass der Eurospar bei uns in Pottendorf wieder geöffnet hat, denn er ist ein wichtiger Beitrag zur Nahversorgung im Zentrum unserer Gemeinde“, so Bürgermeister Thomas Sabbata-Valteiner. Besonders freut sich der Ortschef natürlich auch über die 40 Arbeitsplätze, davon zwei Lehrstellen, die geschaffen wurden. 

„Die Gesellschaft verändert sich und so veränderten sich auch die Anforderungen für den Lebensmittelhandel. Die Kunden möchten eine große Auswahl und Vielfalt, aber auch günstige Preise. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden all das hier in Pottendorf bieten können“, so Alois Huber. 

Anlässlich der Eröffnung, zu der viele Gemeinderäte und Vertreter der Wirtschaft kamen, wurde von der Firma Spar auch ein Sozialprojekt aus der Region unterstützt. Der Verein „SEHIBE“, der Behinderte Menschen unterstützt wurde von Spar mit 1.000 Euro unterstützt. „Wir sind sehr dankbar für diese große Unterstützung und die Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Tätigkeit“, freuten sich Elisabeth Zeitler und Elisabeth Glock vom Verein „SEHIBE“ über die großzügige Spende.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: