Faschingsfest im Pflege- und Betreuungszentrum Pottendorf

Auch Matrosen lieben den Fasching

Bunt, fröhlich und voller Lebensfreude – so präsentierte sich das Faschingsfest im Pflege- und Betreuungszentrum (PBZ) Pottendorf. Verkleidet als Matrosen tanzten Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter sowie ehrenamtliche Helferinnen und Helfer durch den festlich geschmückten Gesellschaftsraum und sorgten für ausgelassene Stimmung. Die Bewohnerinnen und Bewohner des PBZs lachten herzlich und feuerten die fröhliche Faschingsparade mit begeistertem Applaus an.

Natürlich durfte auch die passende musikalische Begleitung nicht fehlen: DJ Bootsy sorgte mit seiner schwungvollen Musikauswahl für beste Unterhaltung. Ob Mitsingen, Schunkeln oder Tanzen – für jeden war etwas dabei. Kulinarisch verwöhnte das PBZ-Team die Gäste mit Sekt, Krapfen und Würsteln, was das Faschingsvergnügen perfekt abrundete.

Besonders schön war zu sehen, dass viele Bewohnerinnen und Bewohner selbst in fantasievollen Kostümen erschienen und sich gemeinsam für Erinnerungsfotos ablichten ließen. Es war ein Fest ganz nach dem Motto: „Ein bisschen Spaß muss sein!“ – und dieser Spaß war an diesem Tag deutlich spürbar.

Fotos: Maria Hoffmann

Regionales Schaufenster
Genuss Atelier
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: