Florianifeier bei der Freiwilligen Feuerwehr Unterwaltersdorf

Am Sonntag, den 8. Mai 2022 lud die Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf zur diesjährigen Florianifeier ein.

Dieser Anlass wurde auch genutzt um das neue Mannschaftstransportfahrzeug, das Notstromaggregat und die BOS-Einsatzdrohne zu segnen.

Gemeinsam mit dem Musikverein Ebreichsdorf, Bürgermeister Wolfgang Kocevar und weiteren Gemeindevertretern und Ehrengästen holten die Kameraden unserer Feuerwehr die Fahrzeugpatin Ursula Miltner ab und zogen weiter in die Feuerwehrscheune. Dort wurde die Heilige Messe gefeiert und neue Einsatzgerätschaften gesegnet. Anschließend folgten Ansprachen unseres Kommandanten Hauptbrandinspektor Wolfgang Graf, Bürgermeister Wolfgang Kocevar und Bezirkskommandant Stellvertreter Brandrat Alexander Wolf. Im Anschluss dessen folgten Angelobungen und Beförderungen unserer Feuerwehrmitglieder.

Abschließend wurde unser langjähriger Kommandant und Abschnittsfeuerwehrkommandant Ehrenbrandrat Alois Schrammel in die Reserve überstellt. Er hat die Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf über Jahrzehnte geprägt. Durch seine Hartnäckigkeit und Stärke hat er uns alle gefordert und gefördert und uns zu der Feuerwehr gemacht, die wir heute sind. Wir danken dir für deinen jahrelangen Einsatz und hoffen, dass du uns auch in den nächsten Jahren mit Rat und Tat zur Seite stehst.

Passend zum Muttertag wurden alle anwesenden Mütter mit Blumen überrascht.

Fotos: FF Unterwaltersdorf

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter

Beiträge der letzten Wochen: