„Gemeinsam – nicht einsam“

Seit 25 Jahren ein vorweihnachtliches Fest der Begegnung

Seit mittlerweile 25 Jahren lädt die Stadtgemeinde Ebreichsdorf kurz vor Weihnachten zur Veranstaltung „Gemeinsam – nicht einsam“ ein. Was einst als Idee gegen Einsamkeit in der Adventzeit begann, ist heute ein fixer Bestandteil des vorweihnachtlichen Gemeindelebens und ein Fest der Begegnung für Jung und Alt.

Auch heuer folgten zahlreiche Besucherinnen und Besucher der Einladung ins festlich geschmückte Rathaus, um gemeinsam einen stimmungsvollen Nachmittag in angenehmer Gesellschaft zu verbringen. Ein liebevoll gestaltetes Programm sorgte für weihnachtliche Atmosphäre: Musikalische Beiträge der Musikschule, festliche Lieder der Volksschulkinder sowie ein berührendes Kindermusical zauberten vielen Gästen ein Lächeln ins Gesicht.

Für das leibliche Wohl sorgten engagierte Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schule, die mit großem Einsatz kochten, backten und servierten und so wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

„Seit 25 Jahren dürfen wir bei ‚Gemeinsam – nicht einsam‘ erleben, wie sehr die Menschen diese Begegnung schätzen. Ein Nachmittag voller Herzlichkeit, Freude und gemeinsamer Momente, der die Vorweihnachtszeit in Ebreichsdorf jedes Jahr auf besondere Weise bereichert“, betonte Bürgermeister Abg. z. NR Wolfgang Kocevar. Gleichzeitig dankte er allen Mitwirkenden sowie Gemeinderat Alfred Bruzek, der vor vielen Jahren die Idee zu „Gemeinsam – nicht einsam“ ins Leben gerufen hat.

Bilder: Stadtgemeinde Ebreichsdorf

Regionales Schaufenster
Genuss Atelier
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: