Suche
Close this search box.

HLA Baden lud zum Gourmetmenü

Die 3. und 4. Klassen der HLA Baden präsentierten ihr Können

Die HLA Baden legt großen Wert auf die fachpraktische Ausbildung ihrer Schüler, insbesondere im gastronomischen und touristischen Bereich. Diese Kenntnisse bilden eine solide Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Karriere und bereiten die Schüler auf viele Berufsfelder optimal vor.
Im Rahmen der fachpraktischen Ausbildung präsentieren sich die Schüler der 3. und 4. Jahrgänge im Bereich Küche und Restaurantmanagement regelmäßig bei Themenabenden. Hier werden mehrgängige Menüs zubereitet und serviert, die oft in Zusammenarbeit mit heimischen Winzern kommentiert werden. Die Gäste haben die Möglichkeit, die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten der Schüler hautnah zu erleben.
Am 16. Februar 2023 luden die Schüler des 3. Jahrgangs Ausbildungsschwerpunkt Touristik- und Dienstleistungsbereich und die Schüler des 4. Jahrgangs Ausbildungsschwerpunkt Medien: Design/Produktion/Präsentation zu einem solchen Themenabend ein. Die Gäste wurden mit einer Vielzahl von Köstlichkeiten aus der HLA-Küche verwöhnt, darunter eine Karfiolcremesuppe mit Mango und Kokos, ein Linsenrisotto, Schweinsmedaillons mit Pilzen, glasiertem Wurzelgemüse und Semmelauflauf sowie ein Panna cotta von Buttermilch mit winterlichen Früchten.
Besonders beeindruckend war die Weinbegleitung, die von Anna Seper, der Juniorchefin des Hauses Pferschy-Seper in Mödling, kommentiert wurde. Die Schüler wurden von ihren Lehrer Walter Ehrenhöfer BEd und Dipl. Päd. Michael Fackler in der Küche und von Dipl. Päd. Thomas Wuppinger BEd und Katja Habitzl BEd im Bereich Restaurant angeleitet.
Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: