Suche
Close this search box.

Hubertusmesse in Oberwaltersdorf gefeiert

Waidmannsdank: Hubertusmesse gemeinsam gefeiert

Mit einem kräftigen Halali hieß Hegeringleiter Gerhard Graf seine Jagdkollegen zur Hubertusmesse in der Kirche Trumau willkommen, wo Pater Pio Suchentrunk die heilige Messe las. Umrahmt wurde die Messe, an der eine Riesenschar munterer Jägerinnen und Jäger aus dem Hegering teilnahm, von traditionellen Jagdhornbläsern, eine kleine Strecke vor dem Altar erinnerte an die jagdliche Dankbarkeit für das Jagdglück. „Die Messe ist jedes Jahr überaus festlich – wahrscheinlich auch deswegen, weil so viele Menschen teilgenommen hatten, die den pfarrlichen Segen damit einen sehr würdigen Rahmen gegeben haben“, sagt Graf seinen Jagdkolleginnen und Jagdkollegen herzlich Danke!

Im Bild Hegeringleiter Gerhard Graf und Vizebürgermeister Günter Hütter aus Oberwaltersdorf mit Pater Pio Suchentrunk und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der Jagdmesse.

Fotos: Sonja Pohl

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: