Langzeitkommandant feierte 95. Geburtstag

Seinen 95. Geburtstag feierte fit und vital Langzeitkommandant der FF Blumau Alfred Mösinger

Seinen 95. Geburtstag feierte fit und vital Langzeitkommandant der FF Blumau Alfred Mösinger, wozu ihm Bürgermeister René Klimes und Vizebürgermeisterin Claudia Mozelt mit Ehrengeschenken der Gemeinde Blumau-Neurißhof herzlich gratulierten. Alfred Mösinger ist ein echtes Blumauer Kind: In der Gemeinde seit Geburt verwurzelt, engagierte sich der einstige Schlosser neben der Feuerwehr vielfach im Vereinswesen. 17 Jahre lang war er Obmann des örtlichen Pensionistenvereins, darüber hinaus war er als Mitglied im „Bacherlverein“ und als solches für das Ortsbild und die Lebensqualität in der Gemeinde aktiv. Sein Herzblut investierte der Ehrenbrandinspektor aber in die Feuerwehr Blumau, der er von 1968 bis 1980 und damit 12 Jahre lang als Kommandant vorstand. Gemeinsam mit seiner Frau, Helga Mösinger, ist er aber auch heute noch rege am Gesellschaftsleben und an der Gemeinschaft interessiert. So belegten sie im Pensionsalter Kurse, um mit e-banking und Smartphone vertraut zu sein und sich Netflix nach Haus zu holen. Im Bild Alfred Mösinger mit Bürgermeister René Klimes und Vizebürgermeisterin Claudia Mozelt. 

Foto: Sonja Pohl

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter

Beiträge der letzten Wochen: