Am 9. November wurde der Stadtpark um eine grüne Attraktion bereichert: Die Lebensbaum-Ellipse, gelegen südlich des alten Bahnhofs, bietet nicht nur einen neuen Treffpunkt, sondern lädt Besucher ein, ihr persönliches keltisches Baumhoroskop zu entdecken.
Möglich gemacht wurde das Projekt durch die Unterstützung engagierter Bürgerinnen und Bürger, die die 40 heimischen Bäume über Patenschaften finanzierten. Gemeinsam mit den Österreichischen Baumfreunden und zahlreichen Helferinnen und Helfern pflanzten Bürgermeister Abg. z. NR Wolfgang Kocevar, Stadtrat Harald Kuchwalek und die Landschaftsplanerin DI Kathrin Steinweg die vielseitige Baumlandschaft.
„Die Lebensbaum-Ellipse steht für Wachstum und Beständigkeit. Sie wird eine Ruheoase für alle Generationen,“ betonte Bürgermeister Kocevar. Neben den Bäumen sollen Informationstafeln die Artenvielfalt erklären und zum Verweilen einladen.
Die Stadt freut sich auf den kommenden Frühling, wenn die Lebensbaum-Ellipse in voller Blüte erstrahlt und Ebreichsdorf um einen weiteren grünen Magnetpunkt reicher ist.
Fotos: Stadtgemeinde Ebreichsdorf