In Unterwaltersdorf wurde eine neue Druckknopfampel in Betrieb genommen, die den Schulweg für die Kinder der Volksschule deutlich sicherer macht. Die Ampel, die an einer vielbefahrenen Kreuzung in der Nähe der Schule steht, ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, sicher die Straße zu überqueren.
Bürgermeister Abg. z. NR Wolfgang Kocevar zeigte sich erfreut über die Umsetzung: „Diese Fußgängerampel ist ein wichtiger Schritt für die Sicherheit unserer Kinder. Ein besonderer Dank gilt Verkehrs-Stadträtin Claudia Dallinger und Bildungs-Stadträtin Birgit Reininger für ihr Engagement.“
Die Ampel ersetzt den bisherigen Schülerlotsendienst und stellt eine dauerhafte Lösung dar, um den Schulweg sicherer zu gestalten. Sie ist ein sichtbares Zeichen für die gute Zusammenarbeit innerhalb der Stadtgemeinde und verdeutlicht, wie gemeinsame Anstrengungen zu spürbaren Verbesserungen führen können.
Foto: Stadtgemeinde Ebreichsdorf
Bild (v.l.n.r.): STR Claudia Dallinger, Bgm. Abg. z. NR Wolfgang Kocevar, STR Birgit Reininger
