Suche
Close this search box.

Neue Kindergartenleiterin in der Wiener Straße

Bürgermeister begrüßte neue Kindergartenleiterin Vera Walker

Der älteste Kindergarten in Ebreichsdorf, in der Wiener Straße 5, hat eine neue Kindergartenleiterin. Am 10. Jänner 2022 übernahm Vera Walker die Verantwortung für die Kinderbetreuung der sechs bestehenden Kindergartengruppen. Vera Walker durfte bereits einiges an Erfahrungen im NÖ Landesdienst sammeln und freut sich auf die neue Herausforderung.  

Sie wurde von Bgm. Wolfgang Kocevar, Kindergarteninspektorin Michaela Edl und Vize Bgm. Johann Zeilinger mit einem Blumenstrauß herzlich begrüßt. „Ich wünsche Vera Walker viel Spaß und Erfolg für ihre neue Funktion und gemeinsam mit dem gesamten Betreuerteam viel Freude bei der Arbeit!“, so Bürgermeister Kocevar.

Ihre Vorgängerin Herta Kraus hat insgesamt 42Jahre lang die Kinder in Ebreichsdorf ergänzend zu deren Elternhaus begleitet, gestärkt und gefördert – mit viel Engagement und Herz. Nahezu die Hälfte dieser Zeit hatte sie die Kindergartenleitung inne und großartig gemeistert. Mit Beginn des neuen Jahres beginnt auch für Herta Kraus mit dem Ruhestand ein neuer Lebensabschnitt. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation war es bisher nicht möglich die scheidende Leiterin gebührend und offiziell zu verabschieden. Bürgermeister Wolfgang Kocevar richtet seinen außerordentlichen Dank an sie: „Ich bedanke mich bei Herta Kraus für ihren jahrzehntelangen außergewöhnlichen Einsatz bei uns im Kindergarten. Ich wünsche ihr alles Gute, viel Freude und viele genussvolle Momente in der neugewonnen Zeit!“

Bild von Christian Pusch:

Bild (v. li. n. re.): Kindergarteninspektorin Michaela Edl, Kindergartenleiterin Vera Walker,Bgm. Wolfgang Kocevar, Vize Bgm. Johann Zeilinger

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: