Suche
Close this search box.

Neue Schulleitung für die Musikschulen Ebreichsdorf – Seibersdorf

Mag. Birgit Kölb wurde die neue Direktorin der Musikschule Ebreichsdorf-Seibersdorf

Nachdem die bisherige Schulleiterin Dr. Barbara Wieländer ihren wohlverdienten Ruhestand antritt, folgt ihr im September 2022 Mag. Birgit Kölbl nach, welche sich in einem sehr selektiven Auswahlverfahren durchgesetzt hat. Dazu gratulierten Musikschulverbandsobmann Ing. Otto Strauss, Bürgermeisterin aus Seibersdorf Christine Sollinger und der Ebreichsdorfer Bürgermeister Wolfgang Kocevar.

Gemeinsam mit dem Musikschulmanagement des Landes NÖ und einer Personalberatungsfirma wurden 16 Bewerbungen geprüft, wobei Mag. Kölbl als jene für die Bedürfnisse der Musikschulen Ebreichsdorf – Seibersdorf am besten geeignete Bewerberinausgewählt wurde. Auf Sie warten spannende Aufgaben, wie u.a. der von der Stadtgemeinde Ebreichsdorf geplante Neubau der Musikschule und eine Kooperation mit der Musikschule Hof am Leithaberge, wo Mag. Kölbl seit 10 Jahren erfolgreich als Schulleiterin tätig ist.

Als neue Leiterin der Musikschule Ebreichsdorf-Seibersdorf ist es Frau Mag. Kölbl ein besonderes Anliegen, diese als eine musikalische Begegnungsstätte weiterzuführen. Außerdem möchte sie ihreAufmerksamkeit auf die ständige Weiterentwicklung richten, um all den Anforderungen, einer zeitgemäßen Musikschule gerecht zu werden. Verstärkte Zusammenarbeit mit den örtlichen Kulturträgern, Schulen und Kindergärten, sollen das kulturelle Leben in den Gemeinden noch mehr bereichern und die Wichtigkeit musikalischer Bildung für unsere Kinder und Jugendlichen unterstreichen. Ein weiteres Ziel ist das Ensemble- und Orchesterspiel in Kooperation mit der Musikschule Hof/Lbg. „Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit und die neuen Aufgaben, und wünsche Ihnen einen schönen, erholsamen Sommer.“, so die neue Schulleiterin Kölbl.

Obmann Ing. Strauss: „Ich bin überzeugt, mit Mag. Kölbl die beste Wahl getroffen zu haben, den erfolgreichen Weg unserer Musikschule zum Wohle unserer Schüler fortzusetzen.“

Ebreichsdorfer Bürgermeister sagt: „Ich gratuliere Frau Kölbl ganz herzlich und wünsche ihr viel Freude, viele begabte, kreative und glückliche SchülerInnen aller Altersgruppen, sowie eine gute Zusammenarbeit mit unseren ebenso talentierten, kreativen und glücklichenMusiklehrernInnen.“

Bild: Musikschulverbandsobmann Ing. Otto Strauss, Bgm.in Seibersdorf Christine Sollinger, neue Musikschuldirektorin Mag. Birgit Kölbl, Bgm. Ebreichsdorf Wolfgang Kocevar

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: