Suche
Close this search box.

NÖ Tischtennis Senioren-Landesmeisterschaften in Ebreichsdorf

Erste Austragung der NÖ Tischtennis Senioren-Landesmeisterschaften in Ebreichsdorf war ein voller Erfolg

Der örtliche Tischtennisverein „TTSV Weigelsdorf“ lud am 4. Juni zu den NÖ Senioren Landesmeisterschaften im Tischtennis nach Ebreichsdorf ein. Bürgermeister LAbg. Wolfgang Kocevar und Vizebürgermeister Christian Pusch begrüßten die Teilnehmer und Zuschauer herzlich zu diesem Wettbewerb und betonten, dass der Verein sich im Laufe der Jahre zu einem wichtigen Teil der Gemeinschaft entwickelt hat. Sie gratulierten ebenfalls zum hohen Jubiläum, da der Verein im Rahmen des Turniers gleichzeitig sein 75-jähriges Bestehen feierte.

Der TTSV Weigelsdorf konnte seinen Heimvorteil optimal nutzen, denn sie platzierten sich mit dreimal Gold, sechsmal Silber, und achtmal Bronze im Medaillenspiegel an vorderster Stelle.

Austragungsort des Turniers war die Turnhalle der Volksschule Ebreichsdorf. Vereinsobmann Franz Matejka freute sich über das große Teilnehmerfeld. In der Regel nehmen rund 60 Sportler an vergleichbaren Meisterschaften teil, in Ebreichsdorf kämpften 96 Spieler um den Titel.  

In den unterschiedlichen Altersklassen gab es über 280 Nennungen in 16 Bewerben und es wurde den ganzen Tag an insgesamt 12 Tischen großartiger Tischtennissport gezeigt.  Nach dem sportlichen Teil und der anschließenden Siegerehrung wurde natürlich auch für das leibliche Wohl gut gesorgt. 

Bürgermeister LAbg. Wolfang Kocevar: „Es ist uns eine besondere Freude, dass wir die besten Senioren-Tischtennisspieler aus Niederösterreich und Umgebung bei diesem Wettbewerb begrüßen durften und einige davon sogar aus den eigenen Reihen stellen. Wir sind stolz auf den Erfolg dieser Veranstaltung und ich danke allen, die dazu beigetragen haben, einschließlich der Organisatoren und Freiwilligen. Besonders beeindruckt haben mich die Sportlerinnen und Sportler, die teilweise bis ins hohe Alter eine hervorragende Leistung und Tischtennis vom Feinsten gezeigt haben.“

Bilder: z.V.g. vom TTSV Weigelsdorf

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: