Suche
Close this search box.

Osteraktion der VP-Ebreichsdorf

Osterstimmung Im Sportzentrum Ebreichsdorf

Für Osterstimmung sorgte am Samstag den 8. April 2022 die Volkspartei Ebreichsdorf Im Turnsaal des Sportzentrums in Weigelsdorf.

Um 9:30 fanden sich im Turnsaal knapp 50
Kinder mit ihren Eltern ein. Das Programm startete mit einer Ostergeschichte, die Pfarrer Pawel extra von einer Pädagogin schreiben ließ und die mit lustigen Handpuppen unterstützt für staunende und offene Kindermünder sorgte.

Weiter ging das Programm mit einem gemeinsam gesungenen Vater Unser , danach machten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern daran, Ostereier zu bemalen. In Summe wurden 330 Ostereier verziert, sowohl wchte Eier als auch Plastikeier. Für große Begeisterung bei den Kindern sorgte auch die Kletterwand die viel genutzt wurde als kein Sitzfleisch mehr da war.

Ein Highlight war auch die Popcorn-Maschine von Landwirtin Andrea Ehrenhöfer. Kinder und Eltern wurden außerdem mit süßen Köstlichkeiten sowie mit Kaffee und Getränken versorgt.

Stadtparteiobfrau Petra Falk: „Ich freue mich, dass unsere Osteraktion so gut angenommen wurde. Aus Platzgründen konnten wir nicht mehr als 50 Kinder zur Anmeldung zulassen, das Interesse war weit höher. Da es hier in Ebreichsdorf offenbar eine hohe Nachfrage bei schmalem Angebot gibt, werden wir in Zukunft mehr Veranstaltungen für Kinder machen.“

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: