Rotes Kreuz Baden wählt Bezirksstellenleitung

Alle fünf Jahre werden statutengemäß die Bezirksstellenleitung und der Bezirksstellenausschuss an den Bezirksstellen des Roten Kreuzes Niederösterreich neugewählt.

Am 14. Jänner 2016 fand in Baden die Neuwahl der Bezirksstellenleitung und des Bezirksstellenausschusses statt. Dabei wurde der amtierende Bezirksstellenleiter Ing. Gernot Grünwald mit großer Zustimmung im Amt bestätigt. Ebenso die beiden Stellvertreter Corina Kornherr und Dominik Zeugswetter. Weiters wurden in die Bezirksstellenleitung gewählt: Berndt Gössinger als Bezirksstellenkassier und Thomas Schartner als Bezirksstellenkassier Stellvertreter sowie Mag. Johannes Schwarz als Bezirksstellenschriftführer und Manfred Weinzettl als Bezirksstellenschriftführer Stellvertreter.

Im Bezirksstellenausschuss vertreten sind die BürgermeisterInnen der vom Roten Kreuz Baden betreuten Gemeinden Alland, Baden, Heiligenkreuz, Klausen-Leopoldsdorf, Oberwaltersdorf, Pfaffstätten, Schönau a.d.Tr., Tattendorf und Trumau sowie weitere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens wie Petra Groschner Vizebürgermeisterin aus Alland, Hofrat Dr. Helmut Leiss, Primar Univ. Doz. Dr. Johann Pidlich, Ombudsfrau Maria Rettenbacher, Oberst Walter Santin, Baumeister Ing. Günther Steurer, DI Ulrich Veit und Bezirkshauptmann Hofrat Dr. Heinz Zimper.

Zu Bezirksstellenfinanzprüfern gewählt wurden Mag. Norbert Wittmann und Mag. Gerhard Zotter.

Bezirksstellenleiter Ing. Gernot Grünwald sagte in seinen Dankesworten, dass es für Ihn eine große Ehre sei, dem Roten Kreuz in Baden mit seinem Team vorstehen zu dürfen. „Es liegen zahlreiche Aufgaben für die nächsten fünf Jahre auf dem Tisch. Diesen Herausforderungen wird sich die Bezirksstelle Baden in bewährter Art und Weise stellen und als starkes Team gemeinsam bewältigen. Die Bevölkerung in unserem Bezirk kann sich auf das Rote Kreuz immer verlassen. Bereits seit 138 Jahren ist unsere Organisation kompetenter Partner, wenn es um Leib und Leben geht, wenn Menschen in Not geraten, wenn Krisenlagen auf uns zu kommen und wenn es um Pflege und Betreuung zu Hause geht. Mit meinen MitarbeiterInnen, seien es die zahlreichen Ehrenamtlichen, die Angestellten und vor allem auch die Zivildienstleistenden und meinem Team in der Bezirksstellenleitung, freue ich mich auf die neue Periode“, sagte Grünwald in der ersten Stellungnahme.

Foto: RK Baden

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: