Wenn Schwiegermütter sich in die Heiratspläne ihrer Kinder einmischen, ist Chaos vorprogrammiert – zumindest in der turbulenten Verwechslungskomödie „Immer diese Schwiegermütter“ von Beate Irmisch. Die Amateurtheatergruppe Ebreichsdorf zeigte mit ihrer fulminanten Inszenierung, wie unterhaltsam solche Szenarien sein können.
Bei drei nahezu ausverkauften Vorstellungen am vergangenen Wochenende in der Feuerwehrscheune in Unterwaltersdorf brachten die Schauspieler das Publikum mit beeindruckender Authentizität und viel Humor zum Lachen. Die komischen Verwicklungen und scharfsinnigen Dialoge ließen keinen Angriff auf die Lachmuskeln aus – das Publikum dankte es mit tosendem Applaus.
Besonders charmant: Zur Premiere gab es an der Scheunenbar einen „Klopfer“ für jene Besucher, die ihre Schwiegermutter mitgebracht hatten. Der Abend bot aber nicht nur beste Unterhaltung, sondern auch zahlreiche Gelegenheiten, typische „Schwiegermutter-Momente“ mit einem Augenzwinkern zu erkennen – diesmal zum Glück ohne die üblichen Konflikte.
Wer die humorvollen Eskapaden der Schwiegermütter noch erleben möchte, hat am 22. und 23. November die letzte Chance. Einige Restkarten sind noch erhältlich.
Die schauspielerische Leistung des ATV (Amateurtheatervereins) braucht keinen Vergleich zu scheuen. Die Spielfreude und Professionalität der Darsteller sorgten für einen unterhaltsamen Abend, der mit Standing Ovations seinen Abschluss fand. Ein Abend voller Spaß, der noch lange in Erinnerung bleiben wird!