Sie knackt auch die härtesten Fälle…

Coach Nagl Dunja (ver)leitet zu genussvollem gesunden Lebensstil

Fit und vital durchs Leben zu gehen und dabei sein persönliches Körperziel und Wunschgewicht in Balance zu haben, ist Dunja Nagl persönlich wichtig. „Sport und gesunde Ernährung machten mich schon immer glücklich und das wollte ich auch anderen weitergeben“, lächelt die Unternehmensgründerin, die ihre Passion nun zum Beruf machte. Dass sie damit auch Erfolg haben wird, davon ist auch Bürgermeisterin Natascha Matousek überzeugt, die der Oberwaltersdorferin zum Schritt in die berufliche Selbständigkeit gratuliert. Ihr Coaching-Konzept ist ganzheitlich: „Sein persönliches Ziel kann jeder erreichen, ganz egal ob es ums Ab- oder Zunehmen geht, die eigene Fitness gesteigert werden soll und ob Hemmnisse wie erhöhte Cholesterinwerte oder Diabetes II im Wege stehen“, ist Dunja Nagl bei ihren Beratungen vor allem eines wichtig: Ein ganzheitliches Bild, das etwaige medizinische Befunde ebenso einschließt, wie Ernährungsgewohnheiten. „Ein Bekannter, nennen wir ihn Herrn R., forderte mich heraus – ‚mich knackst du nicht…‘ – die Vorgabe: 139 unsportliche Kilogramm. Nun bringt er 117 auf die Waage – ernährungstechnisch hat ihn die Begeisterung mehr über Inhaltsstoffe und ihre Wirkung zu wissen, gepackt. Heute ist er Buchhalter seiner Gesundheit und hat das allgemein gültige Ziel, 80% durch Ernährungsumstellung und 20% durch Bewegung zu erreichen, fokussiert. Dass Coach Nagl Dunja für ihre Aufgabe brennt, ist unumstritten – dass sie damit auch andere anstecken will, logisch. Termine: Tel. 0670 6083666, training@dunja-nagl.at

Foto: Sonja Pohl

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter
„Genuss ist die schönste Form, das Leben bewusst wahrzunehmen“