Spatenstich zum Padbol-Park Ebreichsdorf

Padbol-Park kommt nach Ebreichsdorf – Sport & Nachhaltigkeit vereint

Mit dem „Padbol-Park Ebreichsdorf“ entsteht ein österreichweit einzigartiges Pilotprojekt: Die Stadtgemeinde Ebreichsdorf realisiert gemeinsam mit Padbol Österreich den ersten Standort des innovativen Padbol ePower Programms. Damit wird nicht nur die Sportlandschaft erweitert, sondern auch ein aktiver Beitrag zur Nachhaltigkeit geleistet. Am 9. April 2025 fand im Sportzentrum Ebreichsdorf der Spatenstich statt. 

Der neue Padbol-Park im Sportzentrum Ebreichsdorf wird mit einem Photovoltaik-Dach ausgestattet, wodurch die Anlage nahezu ganzjährig nutzbar ist – und das ohne Errichtungskosten für die Gemeinde. Nach 20 Jahren geht der Platz in das Eigentum der Stadt über.

„Sport und die dafür notwendige Infrastruktur haben in Ebreichsdorf einen hohen Stellenwert. Padbol passt perfekt zu uns und ergänzt ideal das Training unserer Teams“, betont Bürgermeister Abg. z. NR Wolfgang Kocevar.

Geschäftsführer von Padbol Österreich ist der ehemalige Fußball Nationalspieler Gyuri Garics. „Wir werden in den nächsten Wochen das Projekt fertigstellen und ab Juni wird die Anlage zur Verfügung stehen“, so Garics.

Padbol, eine dynamische Mischung aus Fußball, Tennis und Squash, wird zu zweit gespielt und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Der neue Padbol-Park soll allen Generationen offenstehen und auch umliegende Gemeinden zum Mitmachen einladen.

Als sportliches Highlight wird im Spätsommer 2025 der 4. Padbol Nations Cup in Ebreichsdorf ausgetragen – mit internationaler Weltklasse am Start.

Regionales Schaufenster
Genuss Atelier
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: