Eröffnung der neuen Kinder- und Jugendbuchabteilung

Strahlende Kinderaugen in der erlesenen Bücherei in Pottendorf!

Die Eröffnung der erlesenen Bücherei Pottendorf ist gerade mal vier Monate her und schon wurde vergrößert. “Wir freuen uns riesig, dass wir nach so kurzer Zeit bereits über unsere Räumlichkeiten hinauswachsen”, so Irina Blümel-Kolck, von der erlesenen Bücherei Pottendorf. Monat für Monat kamen mehr Medien dazu. Das große Interesse am Ausleihen der Bücher und das Bestreben für Kinder und Jugendliche das Lesen interessant zu gestalten, machten eine räumliche Erweiterung notwendig. Am vergangenen Samstag war es dann soweit. Die neue Kinder- und Jugendbuchabteilung öffnete ihre Pforten. Vorlesebücher für die Kleinsten, Bücher fürs Lesen Lernen, Kinder ab 8 und 10 Jahren, Jugendliche ab 12 und 14 Jahren und englischsprachige Bücher für alle Altersgruppen – Lese Herz, was willst du mehr? Gebührend gefeiert wurde mit zwei Bilderbuchkino Vorstellungen. Als Dank an die erlesene Bücherei Pottendorf gab es jede Menge strahlende Kinderaugen.
Der neu geschaffene Platz für die Kinder- und Jugendbuchabteilung bedeutet natürlich auch, dass noch mehr Platz für Romane, Krimis, Sci-Fi, Fantasy, Humor, Biographien und Sachbücher geschaffen wurde und die Auswahl noch größer ist. Mittlerweile verleiht die öffentliche Bücherei über 2500 Medien und ermöglicht den Zugriff auf über 18.000 digitale Medien.
Übrigens fanden die Bilderbuchkino Vorstellungen im neu adaptierten Seminarraum des Vereines Bildung und Kultur Pottendorf statt. Damit  wurde auch dieser seiner Bestimmung übergeben und steht ab sofort für Seminare, Workshops, Vorträge u.s.w. zur Verfügung.
Aktuelle Infos zur erlesenen Bücherei Pottendorf unter: www.dieerlesene.at/buecherei
Fotos: z.V.g.
Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: