Am 1. Mai 2024 feierte Tattendorf die offizielle Eröffnung seiner neuen „Padel-Tennis-Halle“ im Dumbapark. Die ehemalige Tennishalle, vor fünf Jahren von der Gemeinde erworben, wurde nun in ein modernes Zentrum für Padel-Tennis umgewandelt. Bürgermeister Alfred Reinisch betonte: „Für uns war es wichtig, das Gebäude sportlich zu nutzen.“ Die Gemeinde investierte rund 500.000 Euro in die Sanierung und setzte zudem auf Nachhaltigkeit durch eine PV-Anlage zur Energieeinsparung, finanziert auch durch Bürgerbeteiligung.
Mehr Bewegung und Freizeitspaß sollen nun durch die neue Trendsportart Padel-Tennis geboten werden, die für alle Altersgruppen geeignet ist. Zur Eröffnung am 1. Mai kamen über 500 Gäste.
„Bereits im Vorfeld haben wir uns für Padel-Tennis entschieden“, sagte der Bürgermeister. Padel-Tennis kombiniert Tennis und Squash, setzt jedoch mehr auf Geschicklichkeit als auf Kraft. Die Halle wurde an das Unternehmen Padel4Fun vermietet, das bereits Outdoor-Courts in der Region betreibt.
Neben Padel-Tennis werden auch andere Sportarten wie Tischtennis, Billard und Dart angeboten. Ein neugestalteter Gastronomiebereich mit Tagescafé und Backstube öffnet voraussichtlich am 1. Juli seine Türen.
Die feierliche Eröffnung am 1. Mai lockte über 500 Gäste an, die sich mit der neuen Sportart vertraut machten. Aufgrund des großen Interesses wird der Vier-Kampf, der Padel-Tennis mit Mini-Tischtennis, Billard und Dart kombiniert, nun regelmäßig angeboten. Vom 10. bis 12. Mai ist die Tattendorfer Sporthalle zudem Gastgeber des offiziellen Austrian Padel „HEAD ELITE TURNIERS“. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Foto: Claudia Reisinger