Umweltfinken trotzten Regen und sammelten Müll

Trotz Regenwetter machten sich die Umweltfinken aus Blumau-Neurißhof am Samstag mit Bürgermeister René Klimesund Vizebürgermeisterin Claudia Mozelt an der Spitze auf den Weg, um die Natur von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien.

Ausgestattet mit Handschuhen, Müllsäcken und Warnwesten zogen die freiwilligen Helferinnen und Helfer von Bauhof und Spielplatz aus durch Straßen, Gassen und Parkanlagen. Auch Wegeränder, Bachläufe und Waldwege wurden gründlich gesäubert.

„Es ist beeindruckend, wie viel Müll wir wieder eingesammelt haben. Ein großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben!“, zeigt sich Ortschef René Klimes stolz.

Zum Abschluss gab es für alle fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine wohlverdiente Stärkung – und viele Gespräche über die beeindruckende Menge an gesammeltem Unrat. 

Regionales Schaufenster
Genuss Atelier
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: