Suche
Close this search box.

Vier Tage Volksfeststimmung bei der Hausmesse 2023 in der Gartenerlebniswelt Ebreichsdorf

Das Jahres-Highlight für alle Pool- und Gartenfans war trotz Aprilwetter ein voller Erfolg

Die erste große Hausmesse nach der Corona-Pandemie fand von 28. April bis 1. Mai 2023 in der Gartenerlebniswelt Ebreichsdorf statt. Mehr als 2.000 Besucher:innen nutzten trotz wechselhaftem Aprilwetter die Gelegenheit, um durch einen der größten Schaugärten Österreichs zu spazieren und 9 atemberaubende Pool-Landschaften zu erleben. Auch Prominenz war vertreten. So der Ebreichsdorfer Bürgermeister und Landtagsabgeordnete Wolfgang Kocevar oder Puls4 Fitness-Coach Roman Daucher.

„In diesem Jahr wollten wir etwas ganz Besonderes bieten und haben uns entschieden, die Hausmesse gleich 4 Tage lang zu veranstalten“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Wessin. „Bei uns war alles für Garten und Pool an einem Ort vereint – vom Whirlpool über Bodenbeläge bis zu winterharten Olivenbäumen, Steinskulpturen, Pergolabauten, Betonzäunen, Rasenmäherrobotern oder Napoleon-Grillern. Zusätzlich hatten wir eine große Schmankerlecke mit Vorarlberger Käse und italienischen Spezialitäten, eine Schnapsverkostung, eine vollverspiegelte Sauna, die sich fast unsichtbar in die Umgebung einfügt. Der Buschenschank Dragschitz aus Leithaprodersdorf war mit regionalen Weinen vertreten und in einer unserer Desjoyaux Pool-Landschaften zeigte ein Profi-Schwimmer, wie die Gegenstromanlagen der Firma Binder selbst unter Wettkampfbedingungen funktionieren.“

Philipp Holz, Co-Geschäftsführer und Gartengestaltungsprofi, war im vollen Beratungseinsatz zu Gartenbewässerung, Bepflanzung, Fertigrasen und allem, was rund um ein neues Pool von Desjoyaux den Sommer im eigenen Traumgarten schön macht. Zu sehen war auch ein Sound- und Lichtsystem, das in natürliche Felsblöcke eingesetzt wird. „Jedes Soundelement ist so ein Unikat, geschaffen für die Ewigkeit und dennoch bereit für neueste Technologie. Über WLAN spielen spielen die Steine im Garten groß auf – von Spotify bis zur iTunes-Playlist oder den Lieblings-CDs.“

Die Gartenerlebniswelt Ebreichsdorf hat sich mit viel Liebe und Engagement des gesamten Teams zur ersten Adresse für Garten- und Poolbau aus einer Hand in der Region entwickelt. „Inzwischen gibt es 9 Pool-Landschaften mit Desjoyaux-Pools, einen Unikat-Stein-Garten, eine eigene Baumschule, ein riesiges Gartencenter mit attraktiven Preisen, eine Gartenmöbel-Ausstellung und ein großes Sortiment an Napoleon Grillern und Grillzubehör. Daneben vom Rasenmäher-Roboter, über Gartenduschen bis zu Pool-Robotern und einer großen Steinplatten-Auswahl alles, was Sie für ihren Traumgarten brauchen“, so Philipp Holz. Wolfgang Wessin ergänzt: „Möglich ist das, weil wir als zwei starke Familien anpacken und so unseren Kunden von der Beratung bis zur Übergabe des fertigen Gartens alles aus einer Hand anbieten.“

Die Hausmesse der Gartenerlebniswelt ist das Jahreshighlight für Garten- und Poolfans und Ausflugsziel für jung und alt. Besucherinnen und Besucher aus der Region auch viele Wienerinnen und Wiener kamen vorbei. Sogar aus dem südlichen Burgenland und der Steiermark waren Interessenten angereist, um Gartenideen und Pools hautnah erleben zu können.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Das Team der Gartenerlebniswelt startete die Napoleon Gas-Grillstation, die Ofyr-Griller mit Holzfeuer waren im Dauerbetrieb, es gab Bier vom Fass und am Drehspieß wurde Spanferkel überm Holzkohlenfeuer gegrillt. 

Über die Gartenerlebniswelt Ebreichsdorf

Die Gartenerlebniswelt wurde 2014 als Zusammenschluss der langjährig erfolgreichen Unternehmen „Garten & Baum“ sowie „Wessin Erlebnisgarten“ gegründet. Das Motto lautet: „Wir machen Ihren Garten zum Erlebnis.“ Angeboten werden Gartengestaltung, Poolbau, Bewässerungstechnik, Terassen- & Wegebau – alles aus einer Hand mit Top-Beratung und höchster Ausführungsqualität. Das Team besteht derzeit aus 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 

Mehr Informationen unter: www.gartenerlebniswelt.at

Über Desjoyaux

Vor über 50 Jahren (1966) entwickelte der Maurer Jean Desjoyaux ein System, mit dem sich jede Familie den Traum vom eigenen Swimmingpool erfüllen kann. Stabil und langlebig in der Ausführung, pflegeleicht und sparsam im täglichen Betrieb und individuell an die Wünsche des Bauherren anzupassen. Desjoyaux Pools basieren auf zwei exklusiven, sich ergänzenden Konzepten: der monolithischen Stahlbeton-Struktur aus einem Guss und der kanalisationsfreien Monoblock-Filterung. Desjoyaux errichtet jährlich auf allen 5 Kontinenten über 14.000 Swimmingpools und ist damit heute einer der weltweit größten Hersteller von eingelassenen Swimmingpools aus Beton. 

Mehr Informationen unter: http://www.desjoyaux.at

Links zu Ausstellern und Partnern:

www.desjoyaux.de

www.coffee-bike.com

www.lunagarten.at

www.feldhofer-balkone.at

www.sdgbau.at

www.binder24.com/

https://www.beta-wellness.com/

www.ofyr.at

u.v.m.

Fotos: z.V.g.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: