Vorhang auf für Heinz Marecek

Schauspiellegende verführte mit Schmäh und Bühnenzauber

Ein Abend voller Witz, Charme und Theatermagie: Der frischgebackene Kammerschauspieler Heinz Marecek begeisterte im Rahmen des Trumauer Kulturjahres „trumTur“ mit seinem Programm „Vorhang auf – Erlesenes und Erlebtes“ im Veranstaltungszentrum Trumau.

Begrüßt wurde das Publikum von Gemeindevorstand Markus Artmann, der den Abend „mit einem der ganz Großen“ eröffnete. Unter den Gästen: Bürgermeister Andreas Kollross und Vizebürgermeisterin Sabina Stock, die sich gemeinsam mit den zahlreichen Besucher:innen köstlich amüsierten.

Mit seinem unverwechselbaren Wiener Schmäh und feinsinniger Ironie nahm Marecek das Publikum mit auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen des Theaterlebens – von Souffleusen und Premierenpannen bis zu großen Bühnenmomenten. Zwischen Humor und Herzenswärme entstand ein Abend, der das Publikum von der ersten Minute an fesselte.

Nach tosendem Applaus stand Marecek noch für Fotos bereit und signierte geduldig seine Bücher – ein gelungener Abschluss eines unvergesslichen Kulturabends in Trumau.

Foto (v.l.n.r.): GGR Markus Artmann, GR Mag. Andrea Michi Baier, KS Heinz Marecek (vorne), Bgm. Andreas Kollross, Vbgm. Sabina Stock
© Foto: Markus Artmann

Regionales Schaufenster
Genuss Atelier
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: