Suche
Close this search box.

VP-Kandidaten für die Landtagswahl 2023 stehen fest!

Volkspartei Bezirk Baden: Die Reihung der 15 Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl 2023 steht fest

Bezirksparteiobmann Christoph Kainz: „Für uns steht aber eines fest: 2022 bleibt ein Arbeitsjahr, für den Wahlkampf ist 2023 noch Zeit genug“

„Nach der Nominierung der 15 besten Kandidatinnen und Kandidaten vor dem Sommer folgte mit dem Beschluss im Bezirkswahlkonvent ein weiterer wichtiger Schritt am Weg in Richtung Landtagswahl nächstes Jahr.“ berichtet LAbg Christoph Kainz. 

Die Liste der Volkspartei im Bezirk Baden von LAbg. Christoph Kainz und LAbg. Josef Balber angeführt. Kainz betont: „Alle 15 Kandidatinnen und Kandidaten haben jedoch die gleichen Chancen, egal auf welchen Platz sie gereiht wurden – denn das Vorzugsstimmensystem der Volkspartei bedeutet 1 Stimme = 1 Punkt.“

„Der Bezirkswahlkonvent setzt sich aus den Spitzenfunktionärinnen und -funktionären im Bezirk Baden zusammen. Formal beschlossen wird die Reihung in den Bezirken noch durch den Landesparteivorstand. Fix ist aber schon jetzt, dass wir Persönlichkeiten finden konnten, die fest verwurzelt in ihrer Heimat sind und dafür brennen, alles für den Bezirk zu geben“, so Bezirksparteiobmann Christoph Kainz. „Unterstreichen möchte ich aber, dass uns der Wahlkampf erst nächstes Jahr startet. 2022 bleibt ein Arbeitsjahr, für den Wahlkampf ist nächstes Jahr noch Zeit genug.“ 

Die Reihung der Kandidatinnen und Kandidaten der Volkspartei im Bezirk Baden nach dem Beschluss des Bezirkswahlkonventes:

1. Bgm. Christoph Kainz, Pfaffstätten

2. Bgm. Josef Balber, Altenmarkt

3. GR Petra Haslinger, Baden

4. GR Petra Falk, Ebreichsdorf

5. gf. GR Lukas Klaczynski, Kottingbrunn

6. Vbgm. Natascha Partl, Furth

7. GR Sebastian Makoschitz-Weinreich, Traiskirchen

8. gf. GR Peter Bosezky, Leobersdorf

9. GR Katrin Herzog, Bad Vöslau

10. gf. GR Gerhard Pfneiszl, Pottendorf

11. Kristina Sommer, Trumau

12. Irene Pechhacker, Altenmarkt

13. GR Sebastian Zauner

14. Michael Strnad, Oberwaltersdorf

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: