„We are here to stay“, verkündete Marek Lieberberg von Live Nation während einer Pressekonferenz am 6. Mai im Magna Racino in Ebreichsdorf. Gemeinsam mit Klaus Leutgeb wird am 1. Juni das Metallica-Konzert und Anfang Juli das „Rolling Loud“ Festival veranstaltet. Lieberberg betonte die langfristige Vision für den Standort: „Wir sind hier im Racino, um diesen Standort aufzubauen, ihn zu pflegen und zu erhalten und für die nächsten Jahre zu entwickeln.“
Das Metallica-Konzert am 1. Juni wird 60.000 Besucher anlocken, während das „Rolling Loud“ Festival Anfang Juli an drei Tagen täglich ebenso viele Gäste erwarten lässt.
Klaus Leutgeb bezeichnete das Magna Racino als „ungeschliffenen Rohdiamanten“ und kündigte zahlreiche weitere Shows und Konzerte für die kommenden Jahre an. Er sieht den Standort aufgrund seiner Lage und Infrastruktur als den führenden Open-Air-Veranstaltungsort in Österreich für die nächsten Jahre.
Ein Großes Eventzelt für bis zu 5.000 Personen soll vor und nach der Veranstaltung zum Feiern einladen. Ein umfangreicher Shuttleservice mit über 100 Bussen, darunter 35 Busse für den Shuttle-Service vom Veranstaltungsgelände zum Bahnhof, wird eingerichtet. Dort sollen Sonderzüge im 10-Minuten-Takt nach Wien verkehren. Zusätzlich werden für die 12 bis 14.000 Fahrzeuge insgesamt über 20.000 Parkplätze im Umfeld des Veranstaltungsgeländes geschaffen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Das Event legt zudem Wert auf ökologische Nachhaltigkeit und setzt vor allem auf regionale Produzenten aus Österreich. „Wir wollen ökologisch nachhaltig sein und vor allem auf regionale Produzenten aus Österreich zurückgreifen“, wurde während der Pressekonferenz angekündigt.