Suche
Close this search box.

Weinfestival Thermenregion begeisterte mehr als 1.500 Besucher:innen

Beim Weinfestival Thermenregion wurde von 16. bis 20. Mai 2024 ein vielfältiges Programm geboten.

Genießer:innen hatten fünf Tage lang die einzigartige Möglichkeit, die besten Weine der Region im direkten Vergleich bei verschiedenen Veranstaltungen zu kosten. Insgesamt waren mehr als 1.500 Gäste bei den 9 Events im Rahmen des Festivals dabei. 33 Winzer:innen präsentierten mehr als 200 ihrer edelsten Tropfen.

„Die Veranstaltung ist eine wunderbare Gelegenheit, die Vielfalt und Qualität unserer Weine der Thermenregion in verschiedenen tollen Settings zu genießen und den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.“, so Veranstalter Oliver Pusswald und Katharina Wöhrleitner, Geschäftsführerin des Weinforum Thermenregion. „Wir freuen uns wirklich sehr über den regen Andrang und das positive Feedback!“

Der Festival-Reigen reichte von einer, bereits im Vorfeld ausverkauften, Sparkling-Night bis zum spektakulären Rundflug über das Weinbaugebiet. Großes Highlight war das Event „Wein im Park“ mit der Sortensiegerprämierung und den ersten Thermenregion DACs. Dort alleine fanden sich knapp 800 Gäste bei herrlichem Verkostungswetter im einzigartigen Ambiente der wunderschönen Summerlounge Terrasse des Casino Baden ein, um die hervorragenden Weine der teilnehmenden Winzer:innen sowie die kulinarischen Schmankerl der „So schmeckt Niederösterreich“-Betriebe zu probieren. 

Pusswald erfreut: „Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, auch wenn es bis zum Schluss eine Zitterpartie war. Die Stimmung war großartig, die Sortensiegerprämierung toll und die Winzer:innen und Gäste – viel regionales, aber auch sehr stark überregionales Publikum – waren sehr zufrieden. Einfach großartig!“

Neu war 2024 die erstmalig angebotene Hop-on-Hop-off-Genusstour mit dem Oldtimerbus zu 5 ausgewählten Weingütern.  

Mehr Informationen über die ausgezeichneten Weine der Thermenregion gibt es hier: www.thermenregiondac.at 

Fotos: Andreas Biba

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: