Suche
Close this search box.

„Wir Niederösterreicherinnen“ Luden zum Ostereierbemalen

Volles Haus beim Ostereierbemalen der „Wir Niederösterreicherinnen – die Ebreichsdorferinnen“

Am 17. März 2024 strömten rund 120 große und kleine Gäste in die Räumlichkeiten der VP-Frauen „Wir Niederösterreicherinnen – die Ebreichsdorferinnen“, um dem Osterhasen beim Eierbemalen zu helfen. Bereits kurz nach Beginn um 14 Uhr mussten zusätzliche Tische und Bänke aufgestellt werden, um dem Andrang gerecht zu werden.

Unter der Leitung der VP-Frauengruppe wurden insgesamt rund 600 Eier bemalt, gebastelt und gezeichnet. Neben kreativer Betätigung stand auch das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Pfarrer Pavel segnete traditionell die Ostertorte und entführte die Kinder mit einer fesselnden Ostergeschichte in die Welt des Osterfestes.
Für das leibliche Wohl sorgten selbstgebackene Mehlspeisen, herzhafte Aufstrichbrote sowie erfrischende Getränke und Kaffee. „Wir haben uns sehr über die zahlreichen Gäste und den großen Zuspruch gefreut“, betonte Carina Kostal, die Obfrau der VP-Frauengruppe.
Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: