Riesen Osterhase am Ebreichsdorfer Hauptplatz

Riesen Osterhase aus neuer Gemeinde-Tischlerei grüßt am Hauptplatz Ebreichsdorf

Ostern nähert sich bereits mit großen Schritten – daran erinnert die diesjährige Osterdekoration am Hauptplatz Ebreichsdorf, die den Frühling und die Osterzeit einläutet und die von dem ein oder anderen Bürger schon als Ostergruß-Fotomotiv verwendet wurde.

„Ei – wie süß!“, denkt man sich wohl, wenn man derzeit durch die Ortsmitte fährt. Seit Kurzem grüßt im Stadtzentrum erstmalig einen Riesen-Osterhase vom grünen Seitenstreifen. Angefertigt wurde dieser in Ei-genregie von den Ei-genen Tischlern des Bauhofs. In den letzten Wochen wurden in mühevoller Handarbeit übriggebliebenes Holz gesägt und bemalt und bunte Riesen-Eier vorbereitet, dass sie nicht davon rollen, um die Dekoration für den Ebreichsdorfer Hauptplatz fertig zu stellen.

„Dank der Idee und Umsetzung unseres Bauhofleiters Michael Ditzer, ist es gelungen in den Wintermonaten eine komplette Tischlerwerkstatt am Bauhof einzurichten. Vor allem wird Wert daraufgelegt, dass künftig anfallende Reparaturen, laufende Instandhaltungen, aber auch dekorative Ideen nun intern und ohne große Ausgaben durchgeführt werden können. Schön, dass uns ein so bunter Start für die neue Haus-Tischlerei gelungen ist!“, berichtet Bürgermeister Wolfgang Kocevar über das Projekt, welches im Winter 2020 finalisiert wurde.

Foto & Bericht: Stadtgemeinde Ebreichsdorf

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter
„Genuss ist die schönste Form, das Leben bewusst wahrzunehmen“