Schulsportwoche der NNMS

Die 4. Klassen waren auf Schulsportwoche am Ossiachersee

Erst vor Kurzem wurde die Neue Mittelschule Oberwaltersdorf im Rahmen der Schulsport-Trophy des Sportlandes NÖ von Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav mit dem Schulsportgütesiegel in Gold ausgezeichnet. Nun stand die Schulsportwoche am Programm, in der die Schülerinnen und Schüler in den unterschiedlichsten Sportarten erproben konnten. Für die 4. Kassen ging es an den Ossiachersee, wo mit Mountainbiken, Tennis, Segeln, Surfen, Beachvolleyball, Kajak und Tanzen zum gemeinsamen Abschluss Bewegung im Zentrum stand. Währenddessen die Kinder der 2. Klassen im Wildpark Hochriess bei Wandern, im Funcourt, auf dem Trampolin, beim Schwimmen und natürlich beim Grillabend mit Lagerfeuer eine tolle Zeit hatten. Jede Menge Action gab es aber auch für die Taferlklassler am Appelhof Mürzsteg mit Kistenklettern, Flussüberquerung, Abseilen, Bouldern, Nachtwanderung, Schwimmen im Hallenbad und der Kinderdisco.

Im Bild die Schülerinnen und Schüler der Neue Mittelschule mit Bürgermeister Markus Gogollok und Dir. Andrea Kohlhauser, MA.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter
„Genuss ist die schönste Form, das Leben bewusst wahrzunehmen“