Stefan Szirucsek als Bürgermeister nominiert

Stefan Szirucsek von ÖVP einstimmig als Bürgermeister nominiert

Am Dienstagabend tagte der Stadtparteivorstand der Volkspartei Baden, um den Nachfolger von Kurt Staska als Bürgermeisters der Stadt Baden zu ernennen. Gemeinderat DI Stefan Szirucsek wurde im Zuge dieser Sitzung einstimmig für das Amt des Bürgermeister nominiert.

„Ich danke dem Stadtparteivorstand für die breite Unterstützung und lade alle politischen Mitbewerber ein gemeinsam die Zukunft unserer Stadt zu gestalten“, so Stefan Szirucsek in seiner ersten Reaktion, der hinsichtlich des vereinbarten Arbeitsübereinkommens weiters betont: „Das Arbeitsprogramm gilt“.

In der kommenden Gemeinderatssitzung, am 27. September, findet daher die Wahl des Bürgermeisters statt. Szirucsek war bisher Vorsitzender Stellvertreter des Ausschuss für Bauangelegenheiten, Stadtgärten und Weinbau.

Foto: Stadtgemeinde Baden

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter
„Genuss ist die schönste Form, das Leben bewusst wahrzunehmen“