Wechsel im Gemeinderatsteam der ÖVP Reisenberg

Wechsel im Gemeinderatsteam der ÖVP in Reisenberg, Gemeinderätin Dipl.Ing.(FH) Sandra Bärnthaler legt ihr Mandat zurück, Dr. Hannes Stadtmann wird neuer geschäftsführender Gemeinderat

Bei der Reisenberger ÖVP kommt es überraschend nach nur wenigen Monaten zu einem Wechsel im Gemeinderatsteam. Die bisherige geschäftsführende Gemeinderätin Dipl.Ing.(FH) Sandra Bärnthaler legt aufgrund eines Wohnsitzwechsels in den Bezirk St. Pölten/Land ihr Gemeinderatsmandat mit August 2020 zurück. Neuer ÖVP-Gemeinderat wird Dr. Hannes Stadtmann, Physiker am Forschungszentrum Seibersdorf.

Sandra Bärnthaler erklärt die Rochade mit den Worten: „Ich gehe mit schwerem Herzen. Denn erstmals seit 2000 ist es der ÖVP Reisenberg bei der letzten Gemeinderatswahl im Jänner 2020 gelungen, an Stimmen und Prozentpunkten dazuzugewinnen. Mich hat auch die hohe Zahl an persönlichen Vorzugsstimmen sehr gefreut und in den letzten Monaten sehr motiviert. Ich freue mich jedoch, dass mit Hannes Stadtmann eine sehr kompetente Persönlichkeit unsere Mannschaft im Gemeinderat verstärken wird. Damit sorgt die ÖVP-Reisenberg gemeinsam mit den weiteren Gemeinderäten der ÖVP Reisenberg, Tobias Sauer und Fritz Hiersche, für Kontinuität und Kompetenz in unserem Gemeinderatsratsteam!“. 

„ÖVP-Programm konsequent umsetzen!“

Der neue Gemeinderat, Dr. Hannes Stadtmann, der auch die Agenden des geschäftsführenden Gemeinderates und Klubsprechers übernehmen wird, meint zu seiner Nominierung: „Ich freue mich auf diese Aufgabe in meiner Heimatgemeinde und werde mit diesem Mandat achtsam umgehen. Gemeinsam mit unserem Gemeinderatsteam werde ich in den nächsten fünf Jahren konsequent an der Umsetzung des im Jänner 2020 präsentierten Programmes der ÖVP Reisenberg arbeiten!“,

Foto: ÖVP Reisenberg

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on google
Share on twitter